Frankfurter Buchmesse

IMG_3795Kaum etwas vermittelt einen so zuverlässigen Eindruck darüber, wie und wohin der Zeitgeist weht wie ein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse, der weltweit größen Buchmesse ihrer Art. Früher war ich nur gelegentlich dort, seit 2015 besuche ich die Buchmesse regelmäßig und notiere mir das eine oder andere.  Liest man die Berichte von der Grankfurter Buchmesse nacheinander, ergibt sich eine private Literaturgeschichte eigener Art, höchst parteiisch, krankhaft konkret, mitunter boshalft, aber mit viel Liebe zur Literatur

Ein Nachmittag auf der Frankfurter  Buchmesse – Freitag, 16. Oktober 2015

Fick mich, oder gib mir was zu essen“ . Freitag 21.10.2016

„Fett und Filz, das kann ich auch“ – Freitag, 12.10.217

„Am Ende des Labyrinths wartet die nackte Göttin der Wahrheit“, Freitag 12.10.21018